Der Löwe

Der Löwe: Er will stets im Mittelpunkt des Geschehens stehen und Neues erschaffen, heißt alles gut, was er tut, ist selbstbewußt, autoritär, stolz, , enthusiastisch und großzügig. Sein Herrscher, die Sonne, und sein Motto: "Ich will" sorgen für Hilfe zur rechten Zeit.


Der Löwe und die Liebe: Er ist so von sich überzeugt, daß er voraussetzt, Gegenliebe zu finden, wenn er einmal entflammt ist, und das geht bei ihm sehr schnell. Er schmückt sich gern mit einem Partner, der aus den Zeichen Widder, Schütze, Zwillinge oder Waage stammen sollte.


Beruf im Zeichen Löwe: Wie überall, so verlangt er auch hier den ihm gebührenden Platz. Und den füllt er dann durch hohe Zielsetzungen, Organisationstalent, Führungsqualität und durch die Tatsache, daß er etwas "hermacht" erstklassig aus. Die wirkliche Arbeit überläßt er lieber anderen.


Der Löwe und seine Gesundheit: Seine Konstitution ist so stark ausgeprägt, daß er kaum einmal einen Grund hat, über einen gesundheitlichen Zustand zu klagen. Selbst große Anstrengungen machen ihm nicht das Geringste aus. Eine einzigartige Lebenskraft sorgt dafür, daß kleine Unpäßlichkeiten schnell überstanden sind.

Das Löwe-Kind: Es ist liebenswert, stolz, mutig, quicklebendig und meint, ihm müsse alles zufallen, ob das nun Erfolge sind, menschliche Zuneigung oder Untertänigkeit. Es liebt das Vergnügen und die Gesellschaft Gleichaltriger. Sein Wissen erhält es durch Fragen.